Beratung bis Bewerbung

Informationsangebote & Bewerbungsprozess

Von Broschüren über Beratungsgespräche bis zu Info-Webinaren und (digitalen) Campus-Besuchen – bevor Sie Ihre Bewerbung für einen der berufsbegleitenden Leadership-Studiengänge an der Quadriga Hochschule Berlin einreichen, stehen Ihnen verschiedene Informationsangebote zur Verfügung.

So entwickeln wir gemeinsam einen flexiblen und für Sie optimalen Studienverlaufsplan. Hier erhalten Sie einen Überblick zu Ihren Möglichkeiten und dem Bewerbungsverfahren.

Broschüre anfordern

Module, Dozierende, Evaluationen, YourMBA-Optionen, Mentoring, Alumni-Interviews – mit Broschüren haben Sie alle Infos rund um die berufsbegleitenden Leadership-Studiengänge der Quadriga Hochschule im kompakten Format und immer griffbereit.

Henrik Thiesmeyer ist Studienleiter an der Quadriga Hochschule und berät zu allen Fragen rund um die MBA- & Masterprogramme und deren individuelle Ausgestaltung.

Beratungsgespräch vereinbaren

Gemeinsam definieren wir den besten Weg für Ihren Karriereerfolg! Mit der Erfahrung aus über 300 Gesprächen jährlich zeigt Ihnen unsere Studienberatung verschiedene Modelle auf, die unsere Studierenden an der Quadriga Hochschule Berlin gewählt haben – und entwickelt gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung. Vereinbaren Sie auf Wunsch auch gerne einen (digitalen) Lehrbesuch an unserem Campus.

Das Quadriga-Stipendienprogramm

Gemeinsam mit Partnern wie der METRO, BMW, Egon Zehnder und unseren Fachmagazinen fördern wir besonders engagierte Professionals mit Stipendien von bis zu 6.000 Euro.

Mit dem Stipendiencheck testen Sie unverbindlich Ihre Chancen und erhalten nach wenigen Tagen eine Rückmeldung zu Ihrem Profil.

Teilnahme am Info-Webinar

Die Info-Webinare der Quadriga Hochschule Berlin ermöglichen es, ortsunabhängig alle Fragen rund um die MBA- & M.A.-Programme zu klären. Neben Impulsvorträgen zu den Schwerpunkten der Curricula sowie der Vorstellung des Studienablaufs und des Bewerbungsverfahrens bieten die Webinare die Gelegenheit zum weiterführenden Austausch. Hier finden Sie eine Übersicht zu den aktuellen Terminen.

Info-Webinar_Adi
Der Graduation Day 2022 an der Quadriga Hochschule Foto Sebastian Höhn 35

Die Quadriga als Finanzierungspartner

Günstigere Studiengebühren, neues Early-Bird-Prinzip und bewährtes Stipendienprogramm – mit unserem neuen Preissystem können Sie jetzt dreifach profitieren. Damit unterstützen wir – gerade jetzt – Ihre Investition in Ihre berufliche Zukunft. Wir beraten Sie gerne zu verschiedenen zinsfreien Quadriga-Modellen und stellen Ihnen unser Stipendienprogramm vor.

Bewerbung zu den Studiengängen

Wenn Sie sich für einen der berufsbegleitenden MBA- & Masterstudiengänge der Quadriga Hochschule Berlin entschieden haben und die formellen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, steht Ihrer Bewerbung nichts mehr im Wege!

Über unser Bewerbungsverfahren stellen wir sicher, dass Sie in Ihrem Studium – und noch weit darüber hinaus – vom intensiven Austausch mit Professionals aus unterschiedlichen Branchen und Disziplinen profitieren.

1. Upload der Bewerbungsunterlagen
    Ihre Unterlagen laden Sie über unser Bewerbungsportal hoch und erhalten bei erfolgreicher Prüfung nach wenigen Tagen die Einladung zum Assessment am Campus der Quadriga Hochschule Berlin – oder in der digitalen Variante per Video-Call.
  2. Assessment-Gespräch
    Das Assessment führen die Professor:innen der Quadriga Hochschule, die in Gespräch mit Ihnen die wechselseitige Erwartungshaltung erläutern und schließlich über Ihre Zulassung entscheiden. Sollten Sie sich zudem auf ein Stipendium beworben haben, wird auf Grundlage des Assessments auch über die Aufnahme in das Stipendienprogramm entschieden.
  3. Zusage
    Im Falle einer Zusage stimmen Sie mit unserem Studienleiter die letzten Details zum inhaltlichen und zeitlichen Verlauf sowie der Finanzierung Ihres Studiums ab. Im Anschluss senden wir Ihnen den Studienvertrag und ggf. das Angebot zur Aufnahme in das Stipendienprogramm zu.
  4. Immatrikulation
    Mit der Rücksendung der unterzeichneten Vertragsunterlagen und ggf. weiterer Nachweise immatrikulieren Sie sich an der Quadriga Hochschule Berlin und erhalten Ihre Studienmaterialien.

Checkliste Bewerbungsunterlagen

Die Bewerbungsunterlagen bestehen aus folgenden Teilen:

• Bewerbungsbogen
  • Motivationsschreiben
  • Referenzschreiben
  • Arbeitszeugnisse
  • Akademische Abschlusszeugnisse
  • Englisch- und ggf. Deutschnachweis

Einzelne Unterlagen können nach Absprache ggf. nachgereicht werden.

Ihr Kontakt

Sollten Sie schon vorab Fragen zum Informationsangebot und Bewerbungsprozess an der Quadriga Hochschule Berlin haben, wenden Sie sich gerne an unseren Studienleiter!
Henrik Thiesmeyer, Studienleiter
Henrik Thiesmeyer