Prof. Dr. Christian Gärtner

Professur für Human Resource Management, Arbeitspsychologie und Digitalisierung der Arbeitswelt
Hochschule München, Fakultät für Betriebswirtschaft

Prof. Dr. Christian Gärtner hat die Professur für Human Resource Management & Digitalisierung der Arbeitswelt an der Hochschule München inne. Von 2016-2019 war er Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation & Leadership an der Quadriga Hochschule Berlin. Auch nach seinem Wechsel bleibt er der Quadriga Hochschule Berlin und ihrem Netzwerk auf Projektbasis verbunden.

Christian lehrt und forscht in den Bereichen Analytics, Automatisierung und Agilität im Personalmanagement („Smart HRM“) sowie Digitale Transformation und Change Management. Zu seinen Veröffentlichungen gehören 5 Bücher (u.a. Smart HRM: Digitale Tools für die Personalarbeit), über 70 Artikel in Zeitschriften und mehr als 20 Buchkapitel. Er ist zudem seit über ca. 20 Jahren Berater, Trainer und Referent tätig.

Prof. Dr. Christian Gärtner