Beirat Marketing

Um dem Anspruch einer hohen Praxisorientierung gerecht zu werden, berät und unterstützt der Beirat Marketing als qualitätsorientiertes Gremium die Verantwortlichen des Studiengangs MBA Leadership.

Die Aufgabe des Beirates Leadership

Die übergreifende Aufgabe des Beirats Marketing besteht darin, die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen an Führungskräfte, insbesondere zu Digital Marketing, im Blick zu behalten und die Erkenntnisse entsprechend in die Ausgestaltung des Studiums und dessen Lehrveranstaltungen einzubringen. Er unterstützt darüber hinaus die Forschungsaktivitäten der Quadriga Hochschule Berlin.

Die Beiratsmitglieder unterstützen zudem die Studierenden als Mentor*innen in Fragen der individuellen Karriereplanung, vermitteln Praxiseinblicke und relevante Kontakte zu einem erweiterten Netzwerk. Als Dozierende leisten die Beiratsmitglieder darüber hinaus einen wertvollen Beitrag zu einer praxis- und anwendungsorientierten Lehre und ergänzen so auf ideale Weise das akademische Profil des MBA Leaderships.

Vorsitz des Beirats Marketing

Prof. Dr. Andrea Kindermann hat den professoralen Vorsitz des Beirats
Prof. Dr. Andrea Kindermann, Professorin für Digitale Transformation
Prof. Dr. Andrea Kindermann