Online-Seminar

Social Media Marketing für Fortgeschrittene

Marketingbotschaften für soziale Netzwerke so konzipieren, dass sie wirklich ankommen

Referent:in

Oliver Albiez, tapintoweb

01. - 02.07.2024
25. - 26.09.2024
27. - 28.11.2024
Kein passender Termin? Zum Update-Service
ab 950 € (zzgl. MwSt.)

Charlotte Buchsbaum

Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare

Was Sie erwartet

Die Aufmerksamkeitsspanne in Zeiten von Social Media ist kurz. Wer als Marketingprofi Content weiterhin in konventionellen Spannungsbögen denkt, hat oft schon verloren. „Discovery“ und „Inspiration“ entscheiden den Kampf um Aufmerksamkeit im Newsfeed.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Social Media als „Touchpoint“ intelligent nutzen und Ihren Content für unterschiedliche Phasen der „Customer Journey“ optimieren. Vor allem erarbeiten wir, wie Sie Ihre Inhalte als Posts, Stories, Video-Clips, Reels und Live-Video gestalten müssen, damit diese wahrgenommen werden.

Lernziele:

• Nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie Inhalte für den Newsfeed relevant gestalten.
  • Sie lernen, wie Sie Inhalte und Formate erfolgreich in der Customer Journey einsetzen
  • Sie erfahren, wie Sie werblichen Content gestalten sowie Kampagnen aufbauen und messen
  • Wir analysieren, welche Kennzahlen (KPIs) zur Erfolgsmessung einzelner Marketingziele aussagekräftig sind

Zu diesem Thema bietet Quadriga auch ein zweitägiges Präsenzseminar an.

Social Media Marketing

Programmübersicht

Tag 1

09:00 bis 13:00

Strategien & Best Practices

• Strategien erfolgreich entwickeln
  • Ihre Content-Strategie aufbauen
  • Übung: Was ist relevanter Content für Ihre Zielgruppen und Ziele?
  • Best Practices entlang der Customer Journey
  • Werbung ausrichten, Kampagnen planen und messen
  • Gewinnspiele durchführen
  • Influencer:innen einbinden

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Tag 2

09:00 bis 13:00

Best Practices & Erfolg messen

• Best Practices entlang der Customer Journey (Fortsetzung)
  • Storytelling betreiben
  • Expertise aufbauen
  • Einkaufserlebnisse schaffen
  • Kundenservice anbieten
  • Crowdsourcing anregen
  • Erfolg messen & Kennzahlen (KPIs) bewerten

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Diese Weiterbildung im Überblick

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Fortgeschrittene Anwender mit praktischer Erfahrung in Social Media aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kundenservice

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

1. Impulsvortrag
  2. Case Studies & Best Practices
  3. Diskussion
  4. Übungen

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.

Das Online-Seminar wird über das Tool „Zoom“ stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten. Ein Download ist nicht erforderlich.

Online-Seminar
Social Media Marketing für Fortgeschrittene

Referent:in

Oliver Albiez, tapintoweb

Anmeldung

Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Charlotte Buchsbaum

Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare