Online-Seminar

1990 € (zzgl. MwSt.)

Christiane Kästli

Senior Manager Education Solutions

Sie wollen Verhandlungen nicht aus dem Bauch herausführen und lernen, wie eine Verhandlung vorbereitet, geführt und der Erfolg gesichert werden kann? Sie wollen zudem wissen, wie Sie gegenüber älteren und „erfahreneren“ Verhandlern bestehen können und wie Sie mit Personen umgehen, die mächtiger und erfahrener erscheinen als Sie?

Dieser Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse von Young Professionals zugeschnitten! Denn die ersten Jahre Ihrer Karriere sind die wichtigsten. In dieser Zeit positionieren Sie sich für die Zukunft und legen die Weichen für Ihren Erfolg.

Das Seminar wird geleitet von Thorsten Hofmann, Lehrbeauftragter für Verhandlungsführung und -psychologie. Er arbeitete viele Jahre als operativer Ermittler des Bundeskriminalamts (BKA) und bei INTERPOL und war im Bereich Organisierte Kriminalität (OK) tätig, vor allem bei spektakulären Fällen von Erpressungen und Geiselnahmen im In- und Ausland. Hofmann wurde in unterschiedlichsten Bereichen der Verhandlungsführung ausgebildet.

Weiterführende Informationen zu den Seminaren des C4 Center for Negotiation finden Sie hier.

Knowledge für your sucess

• Anwendungsorientierte Verhandlungspsychologie
  • Grundlagen der Verhandlung
  • Verhandlungssituationen erkennen
  • Forderungen aufbauen und Forderungen einbringen
  • Verhandlungssprache und Verhandlungsrhetorik
  • Eigene Emotionen und Stress managen
  • Das TOTE-Modell in der Verhandlungspraxis

Lehrbeauftragter für Verhandlungsführung-und psychologie

Train, Train, Train

• Unfairen Angriffen begegnen
  • Konfliktformulierungen
  • Simulation und Wirkkontrolle
  • Den eigenen Verhandlungsstil optimieren

Lehrbeauftragter für Verhandlungsführung-und psychologie

Junge Führungskräfte und Young Professionals, die professionelle und fundierte Verhandlungskenntnisse erhalten und in Verhandlungen systematisch vorgehen wollen, um ihre Ziele zu erreichen.

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

In unserem komprimierten zweitägigen Online-Seminar erhalten Sie eine erste fundierte Ausbildung für Ihren Verhandlungserfolg. Sie lernen Fehler zu vermeiden, Psychologische Effekte in der Verhandlung zu erkennen und Ihren eigenen Verhandlungsstil zu optimieren. Die richtige Vorgehensweise, die strukturierte Vorbereitung einer Verhandlung und den Einsatz verbaler und nonverbaler Mittel, um die Verhandlung zu steuern sind weitere Bausteine auf Ihrem Weg in eine erfolgreiche Verhandlungszukunft.

Die Wissensvermittlung erfolgt auf Basis des F.I.R.E. – Business Negotiation System®, eine Adaption des Verhandlungssystems der Geheimdienste und Sicherheitsbehörden für den wirtschaftlichen Einsatz. Auf Grundlage wissenschaftlicher Untersuchungen von Verhandlungen in Extremsituationen sowie bei Verhandlungen im politischen und wirtschaftlichen Kontext wurde das F.I.R.E. Business Negotiation System® entwickelt. Es ist ein komplett eigenständiges System, um in irrationalen, schwierigen und emotionalen Verhandlungen die eigenen Interessen durchzusetzen. Es wird auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse beständig weiterentwickelt.

• Theoretische Wissensvermittlung
  • Verhandlungssimulationen
  • Einsatz von Videobeispielen in Verbindung mit zahlreichen praktischen Übungen

Dieses Seminar wird im Format WEBUCATION angeboten.

Mit dem WEBUCATION-Angebot geben wir Ihnen ergänzend zu den thematischen Schwerpunktsetzungen unserer Seminare auch das Rüstzeug für eine erfolgreiche Teilnahme an digitalen Verhandlungen an die Hand. Mittels des WEBUCATION-Angebots garantieren wir: Trainieren im professionellen digitalen Lernraum – mit motivierender Wissensvermittlung, interaktiven Kleingruppen-Übungen und virtuellen Verhandlungssimulationen.

Das Seminar wird ergänzt durch den virtuellen Classroom ToGo der C4 Negotiation App. Damit haben Sie Ihre Seminar- und Verhandlungsdokumente immer in Voll- und To-Go-Version abrufbereit und erhalten außerdem Learning Snacks zur Vertiefung Ihrer Verhandlungskompetenz und zu aktuellen Entwicklungen in der Verhandlungsführung. Sie werden mittels der C4 Negotiation App auch über die neusten Entwicklungen in der Verhandlungswissenschaft und -praxis auf dem Laufenden gehalten.

Online-Seminar
Young Business Professionals in Negotiation