People & Organization Institute

We let you grow. And your organization.

Wir unterstützen Sie und Ihr Team, gemeinsam strategie-, geschäfts- und digitalfokussierte Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten.

Executive Development

Executive Assessment, Top Management Succession Process, Executive Coaching

People & Organization Consulting

People & Organization Model, Performance Management, People & Organization Research

Governance & Board Advisory

Organizational Design, Governance Architecture, Board Effectiveness Review

Unsere Mission

Die Gründung des Quadriga People & Organization Institutes basiert auf den Ergebnissen des Forschungsprojekts „Rethinking HR“, das in Kooperation zwischen dem Bundesverband der Personalmanager (BPM), Egon Zehnder, der Boston Consulting Group und der Quadriga Hochschule erarbeitet wurde. Daraus ergibt sich die Zielstellung, die notwendige Transformation der heutigen HR-Funktion zu einer strategie-, geschäfts- und digital-fokussierten Verantwortung für People & Organization (P&O) voranzutreiben!

Mit dem P&O-Modell setzen wir dabei auf vier Ebenen an:

governance-board-advisory

Die Organisation

Wie wollen wir die Arbeitsrealität in der Organisation und ihre Zukunftsfähigkeit gestalten?

Strategic Direction & Transformation Architecture

people-organization-consulting

Die Arbeit

Wie optimieren wir die Zusammenarbeit und Arbeitsergebnisse von Teams und Bereichen?

Performance Navigation

executive-development

Die Mitarbeitenden

Wie bringen wir die Interessen des Unternehmens und der Mitarbeitenden in Einklang und entwickeln jeden Menschen zu seinem vollen Potential?

People Enablement

basis

Die Plattform

Wie erarbeiten wir optimale Personal- und Organisationsprozesse, führen sie effizient aus und analysieren alle relevanten Daten wertstiftend?

Solutions & Operations

Unser Netzwerk

Eine enge Verbindung von praktischer Erfahrung und wissenschaftlicher Exzellenz sind an der Quadriga Hochschule seit Jahren der Treiber für die Weiterentwicklung von der HR- hin zu einer ganzheitlichen People & Organization-Funktion – und damit auch für die Gründung des P&O Institutes:

Advisory Board

Dr. Claudia Heser, Leiterin Personal & Organisationsentwicklung
Dr. Claudia Heser
Leiterin Personal & Organisationsentwicklung
Bundesverband der Deutschen Industrie e. V. (BDI)
Matthias Kempf, CPO
Matthias Kempf
CPO
Knauf
Dr. Katharina Herrmann, Mitglied des Vorstands | Vizepräsidentin
Dr. Katharina Herrmann
Mitglied des Vorstands | Vizepräsidentin
Hubert Burda Media | BPM

Leadership Team

Prof. Dr. Jörg K. Ritter, Leiter des P&O Institutes | Professor für BWL mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung
Prof. Dr. Jörg K. Ritter
Prof. Dr.  René Sadowski, Leiter des P&O Institutes | Professor für Entrepreneurship & Organizational Behavior
Prof. Dr. René Sadowski
Prof. Dr.  Jens Grundei, Leiter des P&O Institutes | Professor für BWL mit Schwerpunkt Corporate Governance & Organization
Prof. Dr. Jens Grundei
Group 2

People & Organization als MBA

Im MBA Leadership, People & Organization entwickeln Sie Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – und heben die P&O-Funktion damit bis auf das C-Level. Ein praxisnahes und exzellent akkreditiertes Curriculum, das persönliche Mentoring und das Zusammenwirken im einzigartigen Netzwerk der Quadriga Hochschule machen den MBA zu einem Programm, das weit über das eigentliche Studium hinaus wirkt.