Employer Branding & Personalmarketing kompakt

Charlotte Buchsbaum

Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare

Was Sie erwartet

In diesem Online-Seminar zum Thema Employer Branding tauchen Sie tief in die Mechanismen einer starken Arbeitgebermarke ein. Der Kurs zielt darauf ab, Sie darin zu schulen, Ihre Marke nicht nur zu definieren und zu stärken, sondern auch Ihre Reichweite auszubauen und sie fest im Relevant Set Ihrer Zielgruppe zu verankern. Wir fokussieren uns auf die Schaffung und Verstärkung eines positiven Image-Impacts.

Sie lernen, wie Sie eine Marke von Grund auf aufbauen und authentisch kommunizieren, um so die richtigen Talente anzuziehen und langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Von der effektiven Recherche-Phase bis hin zur messbaren Impact-Evaluierung decken wir alle essentiellen Schritte ab. Mit dem erworbenen Wissen sind Sie in der Lage, Personas zu entwickeln, Ihre Candidate Journey zu optimieren und durch verschiedene Marketingkanäle Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Dieses Online-Seminar versetzt Sie in die Lage, eine wirkungsvolle Arbeitgebermarke zu entwickeln und effektiv zu kommunizieren. Sie lernen, wie Sie die Reichweite Ihrer Marke erweitern und diese gezielt in den Köpfen potenzieller Talente verankern. Nach Abschluss des Online-Seminars werden Sie die Kunst des Employer Brandings meistern.

Ihre Learnings im Überblick:

• Verständnis über die Bedeutung und den Einfluss von Employer Branding entwickeln
  • Schlüsselschritte im Employer Branding und HR-Marketing kennen
  • Fähigkeit, eine effektive Recherche-Phase sowohl intern als auch extern durchzuführen
  • Entwicklung von Personas, um Ihre Zielgruppe tiefergehend zu verstehen
  • Planen und Umsetzen eines wirksamen Kanalkonzepts
  • Optimierung der Candidate Journey über diverse Marketingkanäle hinweg
  • Planen und Umsetzen von Kampagnen und Always On Kommunikation
  • Einsatz von Corporate Influencern zur Stärkung des Arbeitgeberimages
  • Den Erfolg Ihrer Employer Branding Bemühungen messen und bewerten

Programmübersicht

Grundlagen und Strategieentwicklung

• Warum Employer Branding?
  • Employer Branding und HR-Marketing Step by Step
  • „How to stand out from the crowd” Entwicklung der Employer Value Proposition und die oft unterschätzte Recherche-Phase
  • Der Blick nach innen: Kenne Dein Unternehmen
  • Der Blick nach außen: Kenne Deine Zielgruppe
  • Break-Out-Session: Entwicklung von Personas für zwei Zielgruppen
  • Zeit für Fragen und Wrap-Up

Gründerin
Belong Branding

Umsetzung, Optimierung und Zukunft des Employer Brandings

• Optimierung der Candidate Journey
  • Erstellung eines Kanalkonzepts: Entwicklung einer Strategie basierend auf den möglichen Touchpoints der Zielgruppe und Bedeutung von Social Media
  • HR-Marketing Always On Best Practices
  • HR-Marketing Kampagnen Best Practices inkl. Einsatz von Corporate Influencern
  • Impact Evaluation: Messung der Employer Branding Maßnahme
  • Break-Out-Session: Entwicklung einer Kampagne für zwei Zielgruppen
  • Zusammenfassung der wichtigsten Learnings und Wrap-Up

Gründerin
Belong Branding

Diese Weiterbildung im Überblick

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Dieses Online-Seminar eignet sich für alle, die eine starke Arbeitsgebermarke aufbauen wollen, sowohl für Recruiter:innen und Verantwortliche im Bereich Talent Acquisition & Employer Branding als auch Marketing-Expert:innen. Vorkenntnisse im Bereich Marketing oder Personalwesen sind hilfreich, aber nicht notwendig.

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

1. Input
  2. Gruppenarbeiten in Breakout-Sessions
  3. Diskussionen
  4. Digitale Umfragen/Quizzes

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.

Das Online-Seminar wird über das Tool „Zoom“ stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten. Ein Download ist nicht erforderlich.

Employer Branding & Personalmarketing kompakt
Wie Sie eine starke Arbeitgebermarke aufbauen und kommunizieren

Referent:in

Yasmin Preis, Belong Branding

Anmeldung

Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Charlotte Buchsbaum

Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare