Unsere Versprechen für Ihren Erfolg

Exzellente Karriereförderung durch praxis- und zukunftsorientierte Lehre, flexible Gestaltungsoptionen für Inhalte, Verlauf und Finanzierung des Studiums sowie ein einzigartiges Netzwerk – das sind die Versprechen der Quadriga Hochschule für Ihren Erfolg!

Erfahren Sie mehr zu unseren Versprechen und testen Sie direkt und unverbindlich Ihre Chancen auf eine Förderung durch unsere Stipendienpartner!

Praxis- & zukunftsorientierte Lehre

Kritische Fragen zu stellen und damit Neugier als Kompetenz zu fördern, ist der Kern unseres praxis- und zukunftsorientierten Lehrprinzips. Renommierte, international vernetzte Professor:innen und Dozierende begleiten Sie dabei, setzen Impulse und zeigen Lösungsansätze auf.

Flexible Gestaltungsoptionen

Wir bieten die Optionen, Sie entscheiden. Mit dem YourMBA-Prinzip lassen sich Inhalte, Verlauf und Finanzierung des Studiums auf Ihre persönlichen wie beruflichen Bedürfnisse abstimmen und jederzeit flexibel anpassen.

Einzigartiges Netzwerk

Ein vielseitiges Netzwerk aus Top-Führungskräften der Wirtschaft und Medien sowie aus Verbänden und Politik bildet unsere wichtigste Verbindung zur Praxis. Sie teilen ihre Erfahrungen und Expertise nicht nur in der Lehre oder bei der Konzeption der Studiengänge, sondern auch mit Ihnen ganz persönlich – im Mentoring-Programm der Quadriga Hochschule.

Exzellente Karriereförderung

Über Ihr Studium hinaus sind Sie als Teil unseres Netzwerks mit der Quadriga Hochschule verbunden. Mit unseren Alumni stehen wir in wertvollem Austausch und bilden nachhaltige Partnerschaften, um gemeinsam zu wachsen.

Key Facts zum Studienangebot

• Abschluss: Master of Business Administration (MBA) oder Master of Arts (M.A.)
  • Dauer: 18 bis 30 Monate berufsbegleitendes Studium
  • Präsenztage: ca. 60 (in Blöcken von i.d.R. 4 Tagen inkl. Wochenende, es gibt auch Blöcke, die 2 – 6 Tage umfassen)
  • Praxis: Regelmäßige Übungen sowie Praxisgäste und -projekte
  • Sprache: Deutsch und Englisch (etwa im Verhältnis 80 zu 20)
  • Studienstart: Jährlich im Juni und November
  • Preis: 18.500 Euro (MBA) oder 12.500 (M.A.); jeweils mehrwertsteuerbefreit
  • Stipendium: Bis zu 6.000 Euro (Regelstipendium: 3.000 Euro)

Fünf Perspektiven aus dem Quadriga-Netzwerk

Ihr Ansprechpartner

Unser Studienleiter beantwortet Ihnen gerne all Ihre zum Studienangebot sowie Ihren Möglichkeiten zur Flexibilisierung!
Henrik Thiesmeyer, Studienleiter
Henrik Thiesmeyer