Das Quadriga-Netzwerk

Die Quadriga Hochschule Berlin steht für einen intensiven Austausch mit der Praxis, der über ein umfassendes Netzwerkkonzept gesichert wird. Mitglieder aus Vorständen und Chefredaktionen, führende Politikberater:innen, Personalverantwortliche in Konzernen oder Kommunikationschefs von NGOs – im Quadriga-Netzwerk kommen viele hochrangige Berufspraktiker:innen zusammen, um ihre Expertise zu teilen.

Sie beraten bei der Weiterentwicklung der Studiengänge, bieten eigene Lehrveranstaltungen an und begleiten im Mentoring die Studierenden, durch die unser Netzwerk stetig weiter wächst.

Einblicke in unser Netzwerk

Zentraler Bestandteil des Netzwerkkonzepts ist eine tragfähige Praxisanbindung unserer Lehre und Forschung. Neben den Dozierenden selbst unterstützen uns dabei die Mitglieder des Kuratoriums in Konzeptionsfragen für die Studiengänge. Der Beirat bringt sich mit einer praktischen Perspektive auf die gegenwärtigen und zukünftigen Aufgaben von Führungskräften ein.

Das Mentoring-Programm ist ein individuelles Angebot an die Studierenden, deren Mentor:in beratend bei Praxis- und Karrierefragen zur Verfüfung steht. Als Alumni bleiben die Absolvent:innen unserer Studiengänge selbstverständlich Teil des Netzwerks an der Quadriga Hochschule Berlin, das ihnen immer wieder neue Perspektiven verschafft und berufliche Optionen erweitert.

Das umfassende Netzwerkkonzept der Quadriga Hochschule Berlin wird in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnerorganisationen realisiert, die uns bei akademischer wie angewandter Forschung unterstützen, Stipendien finanzieren und als Berufsverbände weitere Leistungen, Tagungen und Medien im Angebot haben.

Ihr Kontakt

Sie wollen wissen, wie Sie vom Quadriga-Netzwerk profitieren können – oder selbst ein Teil davon werden? Henrik Thiesmeyer beantwortet Ihnen gerne all Ihre Fragen!
Henrik Thiesmeyer, Studienleiter
Henrik Thiesmeyer