Stimmen & Evaluation

Lehrevaluation & Leitkennzahlen

Die exzellenten Bewertungen bei der Akkreditierung sind das Ergebnis einer kontinuierlichen Evaluation und der darauf basierenden Weiterentwicklung unserer Lehrqualität. Dazu steht die Quadriga Hochschule regelmäßig im engen Austausch mit Studierenden und ihren Praxisbeiräten.

Anhand von Leitkennzahlen bewerten wir zudem den beruflichen Werdegang unserer Alumni und damit die Nachhaltigkeit unserer Ausbildung. Die wichtigsten Zahlen haben wir hier für Sie aufbereitet!

Evaluationsergebnisse der Studiengänge

Methodik

Lehrende

Gesamt­einschätzung

Die Evaluationsergebnisse sind jeweils der Durchschnitt aus den Bewertungen aller M.A.- und MBA-Programme aus dem Zeitraum 6/2021 bis 5/2022. Die Skala reicht von 1 = “sehr gut” bis 5 = “sehr schlecht”.

Leitkennzahlen aus den Alumni-Befragungen

Verbesserte Berufsposition

Wir bilden an der Quadriga Hochschule die Führungskräfte der Zukunft aus, die nachhaltig ihre Kompetenzen ausbauen.

Einige unserer Studierenden leiten bereits globale Abteilungen, andere streben mit dem Studium den Aufstieg in Positionen mit mehr Verantwortung an. Bei der letzten Absolvent:innenbefragung gaben 89 Prozent an, durch das Studium die Berufsposition verbessert zu haben.

Zusätzliche Entscheidungskompetenzen

Wer zu allen strategischen Themen mitreden will, muss sich thematisch breit aufstellen – 92 Prozent der befragten Absolvent*innen haben mit ihrem Abschluss unmittelbar an Entscheidungskompetenzen dazugewonnen.

Erhöhtes Einkommen

Der MBA ist eine Investion in die Zukunft!

Dass sich diese auch finanziell lohnt, zeigt der Wert von 86 Prozent aus der letzten Befragung von Absolvent*innen, die bereits innerhalb von anderthalb Jahren nach Abschluss ihr Einkommen erhöhen konnten.

Stimmen von Beiräten & Alumni

Alumni-Interviews

Sie wollen mehr erfahren über die Menschen, die an der Quadriga Hochschule studiert haben, wie ihre Karrierewege verlaufen sind und wie sie sich an die Quadriga-Zeit erinnern? In unseren Interviews stellen wir Ihnen unsere Alumni vor.

Wir beantworten Ihre Fragen!

Wenn Sie Fragen zu unserem Qualitätsmanagement haben oder eine detaillierte Auskunft zu den Evaluationsergebnissen der einzelnen Masterprogramme wünschen, wenden Sie sich jederzeit gerne an uns.
Henrik Thiesmeyer, Studienleiter
Henrik Thiesmeyer