Das YourMBA-Prinzip für Ihre Flexibilität

Wir bieten die Optionen, Sie entscheiden. Mit dem YourMBA-Prinzip lassen sich Inhalte, Verlauf und Finanzierung unserer Leadership-Studiengänge auf Ihre beruflichen wie persönlichen Bedürfnisse zuschneiden – und auch während des Studiums flexibel anpassen.

Das kostenlose Zusatzmodul als Teil des YourMBA-Prinzips können Sie schon vor oder bis oder bis zu drei Jahre nach Studienbeginn nutzen, um Ihr Curriculum zu individualisieren.

„Wir sehen es als zentralen Auftrag an, unser topakkreditiertes Curriculum stetig weiterzuentwickeln. Unsere Beiräte geben dazu wichtige Impulse aus der Praxis und leisten einen unschätzbaren Beitrag. Gleichzeitig sieht die Praxis für jeden Einzelnen sehr unterschiedlich aus. Deswegen geben wir den Studierenden mit dem YourMBA-Prinzip zukünftig die Chance, ihr Studium noch individueller zu gestalten.“

Prof. Dr. René Seidenglanz, Präsident der Quadriga Hochschule Berlin

Das Bild zeigt Hochschulpräsident Prof. Dr. René Seidenglanz.

Das YourMBA-Modul

Sie steigen beruflich auf und neue Aufgabenfelder kommen hinzu, Sie streben einen ganz neuen Job an oder Sie hatten einfach schon lange das Gefühl, Ihr Skill-Set erweitern zu müssen – die Arbeitswelt wird immer komplexer und der Bedarf an beruflicher Weiterentwicklung immer individueller.

Mit dem YourMBA-Modul haben Sie die Möglichkeit, die Inhalte des Curriculums spezifisch zu ergänzen. Je nach Ihren beruflichen Zielen gehen Sie in Ihrer Fachrichtung weiter in die Tiefe oder stellen sich interdisziplinärer auf.

Zur Auswahl stehen Ihnen die Vertiefungsmodule der MBA-Studiengänge* – wie beispielsweise Digital Strategy oder Marketing & Brand Management – sowie die Möglichkeit, sich ein ganz eigenes Modul aus dem Qualifizierungs-Portfolio der Quadriga zusammenzustellen.

*Das Angebot gilt für alle Studierenden der MBA- und Masterstudiengänge und kann ab Vertragsunterschrift bis zu drei Jahre nach Studienbeginn eingesetzt werden. Die Vertiefungsmodule des MBA Leadership & Coaching sind von diesem Angebot ausgenommen. Alle Details und die Bedingungen zur Nutzung des YourMBA-Moduls schickt Ihnen unser Studienleiter Henrik Thiesmeyer auf Anfrage gerne zu.

Sind Sie bereit für das nächste Karrierelevel?

Gemeinsam mit Partnern wie der METRO, BMW oder Egon Zehnder vergeben wir Plätze in unserem attraktiven Stipendienprogramm mit bis zu 6.000 Euro Förderung. Testen Sie unverbindlich Ihre Chancen:

Ihre weiteren Optionen mit dem YourMBA-Prinzip

Das Bild zeigt die verschiedenen Optionen für ein Studium an der Quadriga Hochschule: Start im Juni oder November, Studiendauer von 14 Monaten oder erweiterbar über Freiphasen.

Offener Studienverlaufsplan

Bereits seit 2018 können Sie an der Quadriga Hochschule Ihre Studiendauer nach den eigenen beruflichen und privaten Erfordernissen gestalten. Neben der Möglichkeit, alle Module innerhalb von zwölf Monaten zu absolvieren, können diese auch auf einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten ausgeweitet werden. Zudem können Sie zu zwei verschiedenen Startterminen pro Jahr ins Studium einsteigen – oder einen individuellen Starttermin mit unserer Studienberatung abstimmen.

Akute berufliche Herausforderungen, familiäre Umstände oder krisenbedingte Einschränkungen – es gibt verschiedene Gründe, die gegen eine Teilnahme an Präsenzterminen sprechen können.

Individuelle Finanzierungsmodelle

Von der Einmalzahlung inklusive Skonto bis hin zu zinsfreien Monatsraten – die Quadriga Hochschule Berlin bietet Ihnen verschiedene Modelle zur Zahlung der Studiengebühren an.

So müssen Sie keinen Kredit aufnehmen und bleiben jederzeit flexibel bei der Investition in Ihre berufliche Zukunft. Mit unserem Stipendienprogramm haben Sie zudem die Chance auf eine Förderung von bis zu 6.000 Euro.

Sie haben Fragen zum YourMBA-Prinzip?

Wenden Sie sich gerne an unseren Studienleiter!
Henrik Thiesmeyer, Studienleiter
Henrik Thiesmeyer