MBA & Master

Ein klares Verständnis für strategische Prozesse und ein umsichtiger Blick für die Menschen in Ihrer Organisation – das kann Ihnen keine Technologie abnehmen. Doch wissen Sie die zu nutzen, haben Sie mehr Zeit für Führungsaufgaben. Auf diese Verbindung ist die Leadership-Ausbildung der Quadriga Hochschule ausgerichtet.

Von KI-Anwendungen in den einzelnen Berufsfeldern über die Change-Kommunikation bis zu Organisations- und Führungsprinzipien bieten wir Ihnen umfassende und innovative MBA- und M.A.-Programme, mit denen Sie Ihren Gestaltungsspielraum erweitern. Alle Studiengänge sind staatlich anerkannt und mit exzellenten Noten akkreditiert.

Machen Sie sich mit unserem Studienangebot vertraut und lesen Sie mehr zu Ihren Vorteilen sowie zum YourMBA-Prinzip.

Ihre Vorteile an der Quadriga

Gemeinsam gestaltet mit unseren renommierten Beiräten bieten wir Ihnen ein Studium mit praxis- & zukunftsorientierter Lehre, vielen individuellen Optionen und einzigartigen Erfahrungen als Teil des Quadriga-Netzwerks – auch über die Studienzeit hinaus.

Das YourMBA-Prinzip

Wir bieten die Optionen, Sie entscheiden. Mit dem YourMBA-Prinzip lassen sich InhalteVerlaufOrt und Finanzierung des Studiums auf Ihre beruflichen wie persönlichen Bedürfnisse zuschneiden – und auch während des Studiums flexibel anpassen.

Unsere Studiengänge im Überblick

Das Angebot an der Quadriga Hochschule Berlin umfasst Studiengänge mit den Abschlüssen Master of Arts (M.A.) und Master of Business Administration (MBA) mit Vertiefungen in sieben Themenfeldern.

Im MBA Communication & Public Affairs Leadership gibt es die Vertiefungen Communication sowie Public Affairs. Der MBA Leadership hat die Vertiefungsrichtungen People & Organization, Digital Business Transformation, Digital Marketing Management, Coaching und Sales Management. Zudem gibt es den M.A.-Studiengang Communication & Leadership.

Mit den Certified MBA Courses können Sie einzelne Vertiefungsmodule der jeweiligen MBA-Programme absolvieren und somit auf kompakte Weise Ihre Fachkenntnisse schärfen und zertifizieren lassen.

Ihr Ansprechpartner

Bei allen Fragen zu den berufsbegleitenden MBA- und Masterprogrammen der Quadriga Hochschule Berlin steht Ihnen unser Studienleiter gerne zur Verfügung!
Henrik Thiesmeyer, Studienleiter
Henrik Thiesmeyer