Sei es bei Verhandlungsgesprächen mit Kund:innen und Geschäftspartner:innen, in internen Meetings oder bei Terminen mit dem Einkauf oder Verkauf: wir verhandeln täglich. Und erfolgreiches Verhandeln kann auf dem Fundament angewandter und praxistauglicher psychologischer Kenntnisse erlernt werden.

In unseren Seminaren entwickeln Sie gemeinsam mit erfahrenen Praktiker:innen direkt anwendbares Wissen. Hierbei steht nur ein Ergebnis im Fokus: das Optimieren Ihrer Verhandlungstechniken.

Mehr Informationen rund um das Thema Verhandlungsführung finden Sie auf der Website unseres Partners, dem C4 Center for Negotiation.

Alle Negotiation-Angebote im Überblick

Was die Verhandlungsausbildung ausmacht

Das C4-Institut der Quadriga Hochschule

Leben ist Verhandeln: Verhandlungen können Leben retten. Stillstand auflösen. Konflikte beenden. Gegensätzliche Positionen in Fortschritt und Gegner in Partner verwandeln.

Das Center for Negotiation des Institute for Crisis, Change and Conflict Communication hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Leistungsfähigkeit von Menschen und Organisationen in Verhandlungen, auf der Basis von aktuell angewandter Wissenschaft, zu optimieren.

Hierzu bietet das Center for Negotiation u.a.:

• strategische Verhandlungsberatung und Verhandlungsbegleitung,
  • wissenschaftliches Verhandlungsprofiling (Typenanalyse),
  • professionelle und zertifizierte Verhandlungsausbildung auf Basis des F.I.R.E. Business Negotiation System®,
  • kameragestützte Verhandlungssimulationen.

Ihr Verhandlungsexperte

Thorsten Hofmann ist Lehrbeauftragter für Verhandlungsmanagement an der Quadriga Hochschule. Er berät Unternehmen in Verhandlungsfragen weltweit und leitet das Center for Negotiation (by Quadriga). Hofmann ist ehemaliger BKA-Ermittler, Autor des Verhandlungsbestseller „Das FBI-Prinzip“, Gastautor in verschiedenen Tageszeitungen und schreibt regelmäßig auf Verhandlung.blog.

Christiane Kästli, Senior Manager Education Solutions
Christiane Kästli