Advanced Business Negotiation III

2790 € (zzgl. MwSt.)

Christiane Kästli

Senior Manager Education Solutions

Im dritten Modulblock unserer vierteiligen Reihe “Advanced Business Negotiation I-IV“, welche Sie zum Certified Professional Business Negotiator ausbildet, lernen Sie auf Basis einer definierten Verhandlungsstrategie den Einsatz einer Vielzahl weiterführender erfolgreicher Taktiken, um den Verhandlungsprozess in jeder Situation zu steuern.

Das Abwehren von schmutzigen Taktiken steht im Fokus der Ausbildung wie auch das Entwickeln eines Verhandlungskonzeptes. Zusätzlich werden Ihre Fähigkeiten trainiert, die sprachliche Flexibilität in der Verhandlung zu erhöhen. Das Steuern der Verhandlung durch Fragen und weiterführende rhetorische sowie nonverbale Elemente wird trainiert, um in jeder Phase der Verhandlung die Kontrolle zu behalten. Das Erkennen Ihres eigenen Verhandlungsstils wird vor Seminarbeginn ermittelt, mit einem speziellen Testprogramm analysiert und mit Ihnen besprochen.

Das Seminar wird geleitet von Thorsten Hofmann, Lehrbeauftragter für Verhandlungsführung und -psychologie. Er arbeitete viele Jahre als operativer Ermittler des Bundeskriminalamts (BKA) und bei INTERPOL und war im Bereich Organisierte Kriminalität (OK) tätig, vor allem bei spektakulären Fällen von Erpressungen und Geiselnahmen im In- und Ausland. Hofmann wurde in unterschiedlichsten Bereichen der Verhandlungsführung ausgebildet.

Weiterführende Informationen zu den Seminaren des C4 Center for Negotiation finden Sie hier.

1. Tag

• Manipulative Verhandlungstaktiken und deren Abwehr
  • Entwickeln eines Conflict-Negotiation-Concept

Lehrbeauftragter für Verhandlungsführung-und psychologie

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte mit Verhandlungserfahrung und Vorkenntnissen aus der Advanced Business Negotiation Ausbildung [ABN I-II].

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

In diesem Seminar werden Sie gezielt auf erfolgskritische Verhandlungssituationen vorbereitet. Zusätzlich lernen Sie eine Vielzahl fortgeschrittener als auch manipulativer Verhandlungstaktiken kennen. Das Seminar befähigt Sie, Ihre sprachliche Flexibilität zu erhöhen und in Verhandlungen zielgerichtet anzuwenden. Durch die Anwendung gezielter Fragetechniken lernen Sie, eine Verhandlung zu führen.

Die Wissensvermittlung erfolgt auf Basis des F.I.R.E. – Business Negotiation System®, eine Adaption des Verhandlungssystems der Geheimdienste und Sicherheitsbehörden für den wirtschaftlichen Einsatz. Auf Grundlage wissenschaftlicher Untersuchungen von Verhandlungen in Extremsituationen sowie bei Verhandlungen im politischen und wirtschaftlichen Kontext wurde das F.I.R.E. Business Negotiation System® entwickelt. Es ist ein komplett eigenständiges System, um in irrationalen, schwierigen und emotionalen Verhandlungen die eigenen Interessen durchzusetzen. Es wird auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse beständig weiterentwickelt.

• Theoretische Wissensvermittlung
  • Kameragestützte Verhandlungssimulationen
  • Einsatz von Videobeispielen
  • Zahlreiche praktischen Übungen
  • Simulation mit intensiver Kameraauswertung
  • Analyse der persönlichen Wirkung

Das Seminar wird ergänzt durch den virtuellen Classroom ToGo der C4 Negotiation App. Damit haben Sie Ihre Seminar- und Verhandlungsdokumente immer in Voll- und To-Go-Version abrufbereit und erhalten außerdem Learning Snacks zur Vertiefung Ihrer Verhandlungskompetenz und zu aktuellen Entwicklungen in der Verhandlungsführung. Sie werden mittels der C4 Negotiation App auch über die neusten Entwicklungen in der Verhandlungswissenschaft und -praxis auf dem Laufenden gehalten.

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Die Anmeldung für dieses Modul setzt die vorherige Teilnahme an den Seminaren “Advanced Business Negotiation II” in Kombination mit “Advanced Business Negotiation I” oder “Executive Business Negotiation” voraus.

Advanced Business Negotiation III
Fortgeschrittene Verhandlungsrhetorik und -taktik

Thorsten Hofmann, Quadriga Hochschule Berlin

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Christiane Kästli

Senior Manager Education Solutions