Verhandlungssimulation für Profis – Simulation Days F2F

Profi vs. Profi - DIE Verhandlungssimulation für Teilnehmer:innen der "Advanced Business Negotiation-Reihe"

Referent:in

Thorsten Hofmann, Quadriga Hochschule Berlin

10. - 11.10.2024
Kein passender Termin? Zum Update-Service
2190 € (zzgl. MwSt.)

Christiane Kästli

Senior Manager Education Solutions
Was Sie erwartet

Bei einer Generalprobe – die Simulation der Realität – muss das Erlernte fest verankert sein. Eine Simulation ist mehr als nur reines Üben oder das Wiederholen bekannter Sachverhalte.

Es geht um das, was Sie einsetzen können, um Ihr Ziel zu erreichen.

Verhandlungssimulationen sind die effektive Methode, um Ihr Wissen zu vertiefen, Ihre Fähigkeiten auf den Prüfstand zu stellen und Ihren Verhandlungsstil zu optimieren. Simulationen tragen dazu bei, Ihre Effektivität, Effizienz und Qualität der Verhandlungsergebnisse zu steigern, indem Sie sich auf verschiedene Eventualitäten, Ereignisse und Verhandlungsgegenüber einzustellen lernen.

Sie werden eine Vielzahl von Erkenntnissen gewinnen, die Ihnen in Ihren beruflichen Verhandlungen hilfreich sein werden. Nach jeder Verhandlungsrunde erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr Verhalten und Ihre Entscheidungen zu reflektieren und wertvolles Feedback von Ihrem Trainer, aber auch anderen Teilnehmer:innen erhalten. Dies trägt dazu bei, Ihre Verhandlungsfähigkeiten weiter zu verfeinern. Nebenbei wird Ihr Verhandlungswissen aufgefrischt und bestehende Fragen beantwortet.

Programmübersicht

Taktik und Simulation

• Taktik Refresher
  • Taktik Erweiterung
  • Vorbereitung Simulation
  • Start Simulation mit Nachrichteneinschüben
  • Kamerasimulation Teil 1

Lehrbeauftragter für Verhandlungsführung-und psychologie

Simulation und Auswertung

• Kamerasimulation Teil 2
  • Kamerasimulation Teil 3
  • Kamerasimulation Teil 4
  • Intensive Auswertung
  • Individuelle Wirkanalyse und Verbesserungsvorschläge

Lehrbeauftragter für Verhandlungsführung-und psychologie

Diese Weiterbildung im Überblick

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Zielgruppe sind qualifizierte Verhandlungsspezialist:innen, die sich einerseits eine Auffrischung ihres Verhandlungswissens wünschen und andererseits eine Möglichkeit, das bereits erworbene Wissen zu proben und zu analysieren, um so die eigene Verhandlungsführung noch weiter zu optimieren.

Die Weiterbildung richtet sich gezielt an Absolvent:innen unser Ausbildungsreihe “Advanced Business Negotiation I-IV”. Im sicheren Hafen der Übungen werden die Navigationsfertigkeiten für die stürmischen Gewässer der realen Verhandlungen geprobt und gefestigt.

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

• Auf kritische Situationen vorbereitet sein
  • Umgang mit ungerechtfertigten Forderungen
  • Antworten auf riskante Fragestellungen
  • Mit unbekannten Informationen umgehen
  • Verhandeln unter Druck
  • Teamaufstellung und Rollenfindung in der Verhandlung
  • Richtiges Verhalten bei aufkommendem Stress und Angst
  • Steuern von unsympathischen Verhandlungspartnern
  • Abwehren von unfairen Taktiken
  • Einflüsse außerhalb des Verhandlungstisches berücksichtigen
  • Eigene Wirkung und Körpersprache am Verhandlungstisch analysieren (Reflexion durch Kameraauswertung)

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

• Simulation
  • Vortrag
  • Gruppenübungen
  • Trainerfeedback
  • Kameraauswertung

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Vorkenntnisse der Ausbildungsreihe „Advanced Business Negotiation“ werden benötigt. Hierbei müssen mindestens die Seminarblöcke „Advanced Business Negotiation I“ oder „Executive Business Negotiation” in Kombination mit „Advanced Business Negotiation II“ abgeschlossen sein. Im Idealfall haben Sie bereits die gesamte vierteilige Ausbildungsreihe erfolgreich abgeschlossen.

Verhandlungssimulation für Profis – Simulation Days F2F

Referent:in

Thorsten Hofmann, Quadriga Hochschule Berlin

Anmeldung

Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Christiane Kästli

Senior Manager Education Solutions