Lars von Hugo

Kommunikations- und Prozessberater, Trainer, Coach und Moderator

Lars von Hugo ist Kommunikationsspezialist mit interdisziplinärem Background, Prozessberater, Trainer, Coach und Moderator. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Kommunikationsbereichen, unternehmens-, agentur- und verbandsseitig, davon 5 Jahre als Leiter Kommunikation und Marketing beim Deutschen Fachjournalisten-Verband und als Chefredakteur eines Fachmagazins. Bei der weltweit tätigen Agentur DDB hat er integrierte Kommunikationsstrategien und -kampagnen für internationale Kunden entwickelt. Aktuell ist er mitverantwortlich für die Kommunikation des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE).

Seit 2014 begleitet Lars von Hugo Organisationen, schwerpunktmäßig aus dem Bildungssektor, in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Als Trainer und Coach arbeitet er v. a. in Executive Education Programmen. Seine Schwerpunktthemen sind stärken- und lösungsfokussierte Führungskräfteentwicklung und Mitarbeiterqualifizierungen (Individual- und Teamebene), strategische Kommunikationsentwicklung, systemische Team- und Organisationsentwicklung und systematische Entscheidungsfindungsprozesse.

Zu seinen Auftraggebern gehören im Bildungsbereich u. a. die Stiftung der Deutschen Wirtschaft, LEAD Academy, The DO School Innovation Lab, On Purpose, Babbel und die Quadriga Hochschule Berlin.

Lars von Hugo ist zertifiziert als Systemisch-Integraler Coach (QRC), Projektmanager (GPM/IPMA),) in systemischer Organisationsentwicklung (Trigon/SySt) und NeuroColor (Persönlichkeitsinventar). Er hat an den Universitäten Siegen und Barcelona Medienplanung, -entwicklung und -beratung studiert und hält einen Abschluss als Dipl.-Medienwirt/Master of Arts.

Lars  von Hugo