Prof. Dr. René Seidenglanz, Präsident
Prof. Dr. René Seidenglanz

Prof. Dr. René Seidenglanz ist Präsident der Quadriga Hochschule Berlin und in dieser Position für die strategischen Leitlinien und die Hochschulentwicklung verantwortlich. Er hat an der Hochschule zudem eine Professur für Kommunikationswissenschaft inne. Der studierte Kommunikationswissenschaftler und Psychologe ist seit vielen Jahren in Wissenschaft und Ausbildung tätig. Er lehrte zwischen 2003 und 2008 an der Universität Leipzig im Bereich PR/Kommunikationsmanagement. Anschließend war er Studiendirektor der Deutschen Presseakademie und koordinierte den Aufbau der Quadriga Hochschule Berlin. Mit deren Gründung 2009 wurde Seidenglanz als Vizepräsident berufen. Zum 1. Januar 2020 folgte er als Präsident auf Prof. Peter Voß.

Regine Kreitz, Präsidentin
Regine Kreitz
Präsidentin
Bundesverband der Kommunikatoren (BdKom)

Regine Kreitz leitet die Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Zuvor war sie Director Marketing und Communications bei der EU-Innovations-Initiative EIT Climate-KIC, von 2010-2020 verantwortete sie die Kommunikation der Hertie School of Governance. Seit 2017 ist die studierte Historikerin Präsidentin des BdKom. Sie ist außerdem Ratsmitglied im DRPR und Aufsichtsratsmitglied des Medienhauses der Evangelischen Kirche in Deutschland GEP.

Dr. Nina Schwab-Hautzinger, Head of Corporate Communications and Government Relations
Dr. Nina Schwab-Hautzinger
Head of Corporate Communications and Government Relations
BASF

Seit November 2020 verantwortet Nina Schwab-Hautzinger die Einheit Corporate Communications & Government Relations der BASF Gruppe. Zuvor war sie beim Gesundheitsunternehmen Roche am Hauptsitz in der Schweiz sowie in Deutschland tätig – unter anderem als Global Head of Corporate Brand & Communications. Von 2011 bis 2013 war sie Kommunikations- und Strategieberaterin bei Hill+Knowlton Strategies in Singapur. Nina Schwab-Hautzinger studierte an den Universitäten Mannheim, Deutschland, und Waterloo, Canada. 2002 promovierte sie an der Universität Zürich, Schweiz, am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung.

Dr. Friedrich von Heyl, Head Communications & Engagement Germany
Dr. Friedrich von Heyl
Head Communications & Engagement Germany
Novartis Pharma

Dr. Friedrich von Heyl ist seit über 20 Jahren im Kommunikationsmanagement für globale Unternehmen aus Pharma und FMCG tätig mit verantwortlichen Positionen bei Schering, AstraZeneca und Danone. Seit 2016 arbeitet er für die Novartis Pharma AG, zunächst im Headquarter in Basel als Global Head mit Zuständigkeit für die strategische Kommunikation verschiedener Geschäftsbereiche. Heute leitet er den Bereich Kommunikation und Patient Engagement für Novartis Deutschland mit Sitz in Nürnberg.

Nadine Schian, Vice President Corporate Communications
Nadine Schian
Vice President Corporate Communications
BSH Home Appliances Group

Nadine Schian verantwortet seit Oktober 2021 als Vice President Corporate Communications die globale Kommunikation der BSH Home Appliances Group. Zuvor war sie als Vice President Communications, Marketing & Brand für Webasto tätig. Bevor sie 2019 zu Webasto wechselte, verantwortete Nadine Schian den Unternehmensbereich Communications, Marketing & Brand der OSRAM Continental GmbH. Nadine Schian verfügt über langjährige Erfahrungen im Kommunikationsbereich global tätiger Technologieunternehmen. Der Schwerpunkt ihrer beruflichen Laufbahn liegt auf der ganzheitlichen Betrachtung der Unternehmenskommunikation und dem Vorantreiben innovativer Kommunikationsmaßnahmen.