„Du bist noch gemutet“. Simon Bölts aus dem MBA Public Affairs & Leadership eröffnete seine Rede als Kurssprecher mit einem Satz, den alle Studierenden des 2020er-Jahrgangs an der Quadriga Hochschule bestens kennen.
Bis weit ins Jahr 2021 war die Präsenzlehre aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Durch das Hybrid-Angebot nahmen auch in der Folge immer Studierende remote an den Seminaren teil. So kam es, dass einige von Ihnen beim Graduation Day zum ersten Mal persönlich aufeinandertrafen – was die Freude umso größer und den Abend umso besonderer machte.
„Lasst uns unseren Stimmen nutzen, mit dem hier Erlernten die Welt ein bisschen besser zu machen.“
„Sind wir noch gemutet?“, fragte Simon Bölts, um seinen abschließenden Appell einzuleiten: „Ich wünschen uns allen und allen zukünftigen Absolvent:innen, dass das hier Gelernte uns alles andere als ‚mute‘ sein lässt. Dass wir Gelerntes in unseren privaten und beruflichen Alltag bringen und die Welt ein bisschen besser machen. Und dass wir unsere Stimme nutzen, um für die uns wichtigen Dinge im Leben einzustehen. Oder anders gesagt: Unmute yourself.“
An dieser Stelle gratulieren wir als Quadriga Hochschule den Absolvent:innen dieses Jahrgangs, der durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie besonders gefordert war, noch einmal herzlich zu ihrem Abschluss! Gleichzeitig danken wir ihnen für ihr Engagement, ihren Mut und ihre Inspiration. Wir freuen uns auf viele weitere Treffen als Teil der Alumni-Community.
Die Bilder zum Graduation Day
Mit Klick aufs Bild können Sie sich einfach durch die Galerie in der Vollbildansicht navigieren. (Alle Bilder: Sebastian Höhn)