Dr. Sebastian Harrer, Group Chief People Officer
Dr. Sebastian Harrer
Group Chief People Officer
LBBW

Sebastian war im Laufe seines Werdegangs in verschiedenen Sektoren tätig (Beratung, Technologie, Banking) und hat unter anderem in Ungarn, Frankreich, Australien und in den Niederlanden gelebt. Dabei hat er über 15 Jahre HR Leitungsfunktionen ausgeübt, zuletzt als Chief People Officer. Sebastian hat Abschlüsse in Philosophie und Wirtschaftswissenschaften, unter anderem von der Universität Sorbonne und der ESCP Business School. Sein besonderes Interesse gilt Themen rund um Leadership und Transformation. Er ist Vater von vier Kindern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Düsseldorf.

Dr. Michael Helbig, Direktor Kommunikation, Pressesprecher
Dr. Michael Helbig
Direktor Kommunikation, Pressesprecher
KfW Bankengruppe

Dr. Michael Helbig ist seit 2006 Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der KfW Bankengruppe. In dieser Funktion verantwortet er die externe und interne Kommunikation sowie das Konzernmarketing. Davor arbeitete er u.a. in der Unternehmenskommunikation der Dresdner Bank und war Mitglied des Executive Board Communication.

Florian Amberg, Group Head of Public Relations & Communications Intelligence
Florian Amberg
Group Head of Public Relations & Communications Intelligence
Munich RE
Florian is Group Head of Public Relations & Communications Intelligence at Allianz.
Prior to joining Allianz, he was responsible for Munich Re’s global external and internal communications. Furthermore, he was Head of Communications of ERGO Direkt and Deputy Head Media & Internal Relations at ERGO. Throughout his career with further positions at AXA and UniCredit, Florian has developed expertise in corporate communications, pushing ahead change, innovation and digitalisation topics, strategic realignments and reorganisations, mergers & acquisitions and crisis communications. In 2001, Amberg founded the Internet agency Blue-Media and was its managing director until 2010. While studying theology, he worked as a freelancer for the ARD political talk show “hart aber fair.”
As an alumni representative, Amberg is a member of the Board of Trustees of Quadriga University Berlin and a lecturer at the Institute Student & Labor Market of Ludwig-Maximilians-University Munich. He is also an examiner for the German Academy for Public Relations.
Janina Mütze, Gründerin und CEO
Janina Mütze
Gründerin und CEO
Civey

Janina Mütze (Jg. 1990) ist Mitgründerin und Geschäftsführerin von Civey. Darüber hinaus ist sie Mitglied des Verwaltungsrats im Architektur- und Bauunternehmen Burckhardt+Partner und des Beirats der Berliner Sparkasse. Sie engagiert sich besonders für die Themen Transformation und Digitalisierung, gesellschaftlichen Wandel sowie Führung und Unternehmertum. So ist sie Mitglied im Beirat für Gründungen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin und Kolumnistin für verschiedene Tages- und Fachmedien, darunter das Handelsblatt und die Zeitung für kommunale Wirtschaft. Gesellschaftspolitische Entwicklungen ordnet Janina Mütze darüber hinaus regelmäßig als Expertin für Wahlanalysen und Umfragen des Fernsehsenders WELT ein.

Prof. Dr.  René Sadowski, Professor für Entrepreneurship & Organizational Behavior
Prof. Dr. René Sadowski
Professor für Entrepreneurship & Organizational Behavior
René Sadowski ist Professor für Entrepreneurship & Organizational Behavior an der Quadriga Hochschule Berlin. Zugleich ist er seit über 16 Jahren bei Egon Zehnder, insbesondere mit dem Fokus auf People & Organization und Family Business Advisory, tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Themenfeldern werte- und strategiekonforme Organisationsentwicklung, Leadership Succession und Innovation. Im Rahmen seines beruflichen Werdegangs hat er in den Niederlanden, Belgien und Großbritannien gelebt. Aktuell wohnt er in Mecklenburg und Berlin und ist Vater zweier Töchter.
Prof. Dr. Carolin Zeller, Professor für Political Science & Public Affairs
Prof. Dr. Carolin Zeller
Professor für Political Science & Public Affairs
Carolin Zeller ist Professorin für Politikwissenschaften und Public Affairs an der Quadriga Hochschule Berlin und zudem Studiengangsleiterin für den MBA Public Affairs & Leadership. Bis Juni 2022 war sie zudem als Vizepräsidentin verantwortlich für die Lehre an der Quadriga Hochschule.
Carolin Zeller studierte Politikwissenschaft, VWL und Öffentliches Recht an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn und der London School of Economics and Political Science. Sie erlangte einen Master in International Relations an der University of Essex und promovierte zum Thema Corporate Social Responsibility in der Bekleidungsindustrie an der Universität Potsdam. Während Ihres Studiums und der Promotion war Carolin Zeller Stipendiatin des Cusanuswerks. Als Lehrbeauftragte unterrichtete sie Internationale Politik und Internationale Politische Ökonomie an den Universitäten Erfurt und Potsdam und seit 2010 an der Quadriga. Darüber hinaus war sie als freie strategische Planerin beim Institut für Strategie und Kommunikation beschäftigt.

Mehr Aktuelles aus der Quadriga Hochschule