Marc Schlichtner, Digital Health – Portfolio Management
Marc Schlichtner
Digital Health – Portfolio Management
Siemens Healthineers

Marc Schlichtner arbeitet im Portfolio Management der Einheit Digital Health bei Siemens Healthineers. Vorher hat er diverse Positionen bei der Siemens AG besetzt, wie Leiter Technologie & Innovation bei der Service Einheit der Division Digital Industrie, Leiter Portfolio Management Smart/Digital Services, die des Leiter Produktmanagement Energie- und Umwelttechnik, des Gruppenleiters Modernisierungs- und Migrationslösungen oder Regional Manager Mittlerer Osten & Afrika. Durch seine langjährige Erfahrung im Produkt- Portfolio- und Innovationsmanagement ist Marc Schlichtner „Principal Key Expert“ bei Siemens Healthineers.

Außerdem ist er C-Level Advisor, Mitglied des Forschungsbeirats der FIR an der RWTH in Aachen, Founder des T-Club und und Mitlglied des Beirats Digital Healthcare Ecosystem research and innovation capability building” (DiHECO) project  der Kaunas University of Technology & University of California Berkeley. An der Quadriga Hochschule ist Schlichtner Mitglied im Beirat Leadership sowie in der Lehre und im Mentoring-Programm aktiv.

Sarah Ochs, Principal Expert Strategic & Crisis Communication
Sarah Ochs
Principal Expert Strategic & Crisis Communication
Fiducia & GAD

Sarah Ochs wechselte 2015 nach Stationen im Journalismus, PR und Performance-Marketing in die Unternehmenskommunikation der Fiducia & GAD. Dort hat sie als Pressesprecherin insbesondere den Ausbau der digitalen Kommunikation vorangetrieben. Im November 2020 wechselte sie auf eine fachliche Führungsposition und ist seither verantwortlich für die Kommunikationsstrategie sowie die Krisenkommunikation des IT-Dienstleisters. Außerdem ist sie aktuell maßgeblich am Umbau des Servicefelds Communication & Marketing zu einem themen- und datengetriebenen und kollaborativen Zusammenarbeitsmodell beteiligt.