Neue Professoren an der Quadriga Hochschule Berlin
Die Quadriga Hochschule Berlin begrüßt gleich drei neue Professoren im Team der Lehrenden: Prof. Dr. Nikolas Beutin, Prof. Dr. Andrea Kindermann und Prof. Dr. Christian Heinrich.
Prof. Dr. Nikolas Beutin leitet ab Juni 2017 den MBA-Studiengang Leadership & Sales Management. Als Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere für Vertrieb und Pricing, ist er verantwortlich für die inhaltliche Ausgestaltung des MBA-Studiengangs. Weiterhin leitet Nikolas Beutin die „Customer“ Practice der Pricewaterhouse Coopers AG WPG (PwC) in Deutschland und berät Unternehmen in Unternehmens- und Geschäftsbereichs-Wachstumsstrategien, Vertrieb, Pricing, Marketing, SCM, Innovationsmanagement und Marktforschung. Er hat über 20 Jahre Beratungs- und Managementerfahrung. Nikolas Beutin lehrte und lehrt seit 2002 Vertrieb, Marketing und Pricing an den Universitäten Mannheim, Bamberg und Bayreuth, TU Darmstadt sowie in Salzburg.
Mit seiner Sales-Expertise saß er außerdem der Jury beim diesjährigen Deutschen Preis für Sales Performance vor. Basierend auf seiner internationalen Erfahrung gab er auf dem Vertriebsmanagementkongress 2016 einen Ausblick auf die Zukunft des globalen Vertriebs und zeigte auf, wie Digitalisierung den Vertrieb der Zukunft bestimmen wird. Darüber hinaus diskutierte er gemeinsam mit weiteren Speakern im Expertenforum über den „Vertrieb der Zukunft“.
Prof. Dr. Andrea Kindermann lehrt und forscht an der Quadriga Hochschule Berlin zur digitalen Transformation etablierter Unternehmen. Daneben ist sie Head of Strategic Projects für die Division Bad & Wellness der Villeroy & Boch AG. Andrea Kindermann beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Marketing-Innovationen und datenbasiertem Marketing, vor ihrem Wechsel zu Villeroy & Boch unter anderem bei Jung von Matt, DDB und Proximity Consulting. Weiterhin war sie Jurymitglied der Marketing Intelligence & Innovation Awards 2016 der Quadriga Hochschule Berlin.
Prof. Dr. Christian Heinrich ist Professor für Digitale Transformation. Seit 2012 gründet und berät er innovative und technologieorientierte Unternehmen. Seine Schwerpunkte liegen in der Identifikation digitaler Geschäftsmodelle und Absatzkanäle für Unternehmen sowie der organisatorischen Umsetzung des Transformationsprozesses. Internationale Lehrerfahrung sammelte Christian Heinrich seit 2010 im Rahmen des International MBA der Universität Würzburg für den Bereich Business Process Management. Er erhielt diverse Lehraufträge im Bereich Supply Chain Management, E-Commerce und Digitale Transformation (Universität Würzburg) sowie Produktion und Organisation (Hochschule Ulm).
Weitere Informationen zu den Professoren der Quadriga Hochschule Berlin finden Sie hier.